bronzeplakette2009klein_152Preisverleihung am 28.11.09 Am Samstag, den 28.11.2009, fand in Waldfeucht, Kreis Heinsberg, die Abschlussveranstaltung des 23. Landeswettbewerbes 2009 „Unser Dorf hat Zukunft“ statt. Nachdem die Sieger des Landeswettbewerbes bereits am 13.09.2009 im Rahmen des Düsser Bauernmarktes bekannt gegeben worden sind, ist Keppeln jetzt zu der Abschlussveranstaltung gereist, um die Auszeichnung in Empfang zu nehmen.

Bekanntgabe der Sieger im Landeswettbewerb Im Rahmen des Düsser Bauernmarktes haben Landwirtschaftsminister Eckhard Uhlenberg und Landwirtschaftskammer-Präsident Johannes Frizen am Sonntag, 13.09.2009, die Sieger des Landeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ bekannt gegeben. Eine der insgesamt sechs Goldmedaillien hat die Bewertungskommission an Keppeln vergeben.

Gold-Gewinner im Kreiswettbewerb 2008 Die Kreisbewertungskommissionhat vier Dörfer mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Platz eins der Goldgewinner ging an Kapellen, dann folgten Keppeln, Zyfflich und Wankum. „Bewertet wurde von der Kommission, wie die Dorfbewohner mit ihren individuellen Bedingungen umgegangen sind“, sagte die stellvertretende Landrätin Hubertina Croonenbroek bei der Bekanntgabe der Preisträger in Haus Riswick.